Königreich Weiden


Direkt zum Seiteninhalt

Entstehung

OT-Bereich

Konzept und Hintergründe von Weiden


Weiden ist ein freies Königreich auf einer Insel die im hohen Norden der Welt liegt. Diese Insel wurde bereits durch einzelne kleine Stämme besiedelt, welche durch Leomar von Weiden geeint wurden und somit das Königreich Weiden vor ca. 10 Jahren gegründet wurde. Das Reich umfasst 12 Baronien und 3 Grafschaften, wo unter zwei der Grafschaften sich 6 Baronien verbergen. Das Land an sich ist sehr rau und wild. Es gibt im Reich selbst noch viele Abendteuer, viele magische Orte und eine Menge an Möglichkeiten.

OT entstand die Spielergruppe Weiden vor vier Jahren als eine Söldnergruppe für das Conquest of Mythodea. Bekannt wurden wir dort als Rotes Banner (das immernoch über Weiden weht), als wir 2008 den Aufstand der Söldner anführten. Ein Jahr später begannen wir uns Gedanken darum zu machen, wie wir aus uns mehr machen können. Daraus entstand mit der Hilfe der Ancarea-Orga das Königreich Weiden. Wieder ein Jahr später störte es uns doch sehr, dass es in unserer Nähe keine Cons außer dem Ancarea für Jugendliche und dem Conquest of Mythodea gibt. Damit entschlossen wir uns eigene Cons zu veranstallten. Unser erstes war ein kleines Tavernen-Con im Schwarzen Keiler. Wenige Monate später folgte dann unser erstes Nachwandercon. Auf für die Zukunft planen wir weitere Cons in und um unseren Hintergrund. Dieser Hintergrund ist mitlerweile dank unserer Spieler und fleißigen Schreiber sehr tief und bietet jede Menge Möglichkeiten.


Das Konzept

Weiden ist ein freies Konzept, was immer weiter entwickelt wird und an dem immer wieder gearbeitet wird. Es soll den Spielern alle Möglichkeiten zu freien Spiel geben, die innerhalb unserer wenigen Regeln machbar sind. Unsere Spieler arbeiten durch ihre Handlungen immer weiter an den Hintergründen von Weiden und der Insel sowie auch damit am Konzept. Es gibt bei uns keine Rassenbeschränkungen und auch keine Volksbesonderheiten, die ein Volk gegenüber dem anderen hervorheben! Das bedeutet nicht, dass es keine Besonderheiten gibt. Aber diese haben keinen Einfluss auf das Spiel selbst. Fantasy ist für uns eine der vielen Vorlagen, die mit in unser Bild reichen, sowie auch Teile aus der Welt des DSA und anderer Pen&Paper-Spielen. Weiden ist eine Mischung aus mehreren verschieden Bereichen. So ist Garameé eher mit einer Mittelreichsstadt zu vergleichen, wohin gegen Pragadon einem wilden nordischen Stammesverbund gleicht. So gibt es viele Möglichkeiten zum Spiel und für die Charaktere in Weiden.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü