Königreich Weiden


Direkt zum Seiteninhalt

Forenregeln

OT-Bereich

Kein Spiel ohne Regeln...




Vorwort...
Wir möchten, dass Weiden euch etwas bietet. Dafür muss es aber auch gewisse Regeln geben, damit kein Powerplay möglich ist und auch jeder die gleichen Chancen und Möglichkeiten hat. Denn was bringt es an spaß mit dem übermächtigen Zweihandschwert, welches in einem Ringelrein-Tanz geweiht wurde innerhalb von zehn Mintuen den Monsterbösewicht mit einem streicheln zu killen. Das verdirbt euch den Spaß, den anderen Spielern und uns auch!Es soll jedem die Möglichkeit gegeben werden zu schönem Spiel!!! Nur dafür braucht es regeln...

1) Es kann jeder mehrer Charaktere in Weiden spielen, diese Chars unterliegen alledings des Regelwerks vom Mythodea und sollten bei der Orga bekannt sein. Eine kurze Mail mit dem Namen des Chars reicht uns schon und wer diesen Spielt. Diese Chars können dann natürlich auch auf Cons ect. gespielt werden und sind eigentum ihrer Erschaffer/in.

2) Es kann jeder sich NSC´s für das Forenspiel erschaffen. Diese unterliegen ebenso dem Regelwerk von Mythodea oder nach Absprache den Sonderregeln der Orga. Diese NSC´s müssen bei der Orga bekannt sein und können von dieser auch im Forum genutzt, bzw. bespielt und übernommen werden. Zu der Anmeldung eines NSC´s gehört der Name des Spielers der ihn spielt, der Name des NSC, seine Fähigkeiten und seine Ziele, bzw. besonderen eigenheiten. Der NSC darf außer von der Orga nur von dem/der Erschaffer/in gespielt werden. Ein Post mit uns unbekannten NSC wird vond er Orga gelöscht. Besonders, wenn dieser im Rahmen des Powerplays liegt.

3) Kampagnenrelevante Spielzüge, besondere Ereignisse, Einflüsse auf das Land und Zeremonien wie Waffenweihen müssen bei der Orga bekannt sein, sonst sind diese ungültig und werden aus dem Spiel wieder entfernt. Bitte meldet alle solche Dinge kurz bei der Orga an, mit was wollen wir machen, welches Ziel hat das ganze und wer ist dabei oder z.B. was den Handel betrifft, mit wem, über welchen Weg und wieviele Güter. Dabei geht es nicht darum zu kontrollieren, sondern euch das Spiel lebendig zu halten und Powerplay aus zu schließen.

4) Was nicht im Forum steht ist nie passiert! Von Inhalten aus dem IT-Bereich des Forums kann nur ein Char wissen, wenn er auch beim schreiben dieser Inhalte mit anwesend war. Also wenn Char X in der Taverne sitzt, kann er nicht wissen, was Char Y grade mit Char Z vor der Taverne bespricht, obwohl beides in einem Tread steht!!! Denkt bitte daran! Bitte übertragt daher IT-Absprachen als Vermerk etc. aus z.B. ICQ in das Forum, damit es seine Gültigkeit hat. Macht euch auch keine Sorgen um den Speicherplatzd es Forums, wir haben Platz genug!!!

5) Bisher nie aufgetreten aber es sei trotzdem mal erwähnt... Bitte geht im OT-Bereich des Forum ordentlich mit einander um. Beschimpfungen und ähnliches werden von uns nicht nur sofort aus dem Bereich gelöscht, es kann auch zu einem kurzzeitigen Bann aus dem Forum führen. Schwerere Verstöße können bis zu endgültigen Bannung aus dem Forum führen, ein grund dafür wäre z.B. das mehrfache posten von pornographischen Material. Unser Forum ist auch zugänglich für Personen unter 16... Weiter dazu, es gehören keine politischen oder religiösen Diskussionen ins Forum, solche Sachen werden von den Forenadmisn sofort gelöscht!

6) Charaktere können nicht ohne Zustimmung des Spielers im Forum sterben!!! Ausnahme bildet der göttliche Hammer der Orga, aber dieser ist bisher nie zum einsatz gekommen und hoffentlich wird er es auch nie, da es immer ein extrem schlechtes IT-Verhalten vorrausetzen würde!!!

Ergänzung 19.01.11
7) Texte, Treads, Auszüge aus dem Forum dürfen nur unter Absprache mit der Orga kopiert werden. Dies dient dem Schutz anderer Spieler des Forums, dem Schutz des Hintergrundes und sichert vor einer komerziellen Nutzung. Anfragen zum kopieren nur via PN oder mail mit der Orga.

Das hört sich jetzt vieleicht alles sehr sehr viel und hart an, aber eigendlich ist es sehr einfach und nimmt nur geringen Einfluss auf euch und euer Spiel. Es sind Grundsätze für Fair-Play und auch dafür, dass Weiden möglichst lange euch Spaß bereiten kann und auch möglichst lange uns und euch erhalten bleibt!

Viel Spaß im neuem Lande Weiden,Auf in neue Abendteuer und neue Länder,

Eure Orga,
Markus




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü