Königreich Weiden


Direkt zum Seiteninhalt

Weiden

OT-Bereich

Rund um Weiden und was dazu gehört!


Zu Weiden:
Weiden ist ein freies Königreich auf einer Insel die im hohen Norden der Welt liegt. Diese Insel wurde bereits durch einzelne kleine Stämme besiedelt, welche durch Leomar von Weiden geeint wurden und somit das Königreich Weiden vor 3 Jahren gegründet wurde. Das Reich umfasst 4 Baronien und 3 Grafschaften, wo unter zwei der Grafschaften sich 4 Baronien verbergen. Das Land an sich ist sehr rau und wild.

Das Land:
Weiden ist nur ein Reich auf einer sonst noch fast unentdeckten Insel. Es liegt im Südwesten der Insel. Diese Insel gehört zu einem Inselgebiet das von einer vielzahl von Riffen umgeben. Einzige direkte Hafen am Meer sind Porto Castelini und Garameé. Der Große Fluss der in Garameé in das Meer mündet ist nur zu einem kleinen Teil mit größeren Schiff fahrbar, da dieser immer wieder von Untiefen und gefährlichen Strudeln durchzogen ist. Das Reich wird im Osten durch ein sehr massives Gebirge bergrenzt und im Norden durch die dichten Nadelwälder oberhalb Waldburgs.
Der Norden des Landes ist sehr rau und wesentlich kühler. Dort sind hauptsächlich Nadelwälder und einige größere Seen und Moore anzutreffen. Im Norden liegen die Baronie Dunkelwasser, Drachenwacht und Pendragon. In der Mitte des Reiches liegen die Baronien Wegen und Karbizia sowie die Grafschaft Schattenstein. Die Mitte ist von gemäßigten Klima geprägt und von Laubwäldern durchzogen. Einige Ruinen sind hier zu finden die von einstigen Städten zeugen. Im Süden liegt die Hauptstadt, Garameé, Tor und Handelsplatz nach und aus Weiden. An die Gebiete die zur Stadt gehören liegt die Baronie Oberfluren, Steinwald, Unterfluren und die Grafschaft Herzbergen. Der südliche Westen hat eigenschaften eines warmen und sonnigen Wetters. Dies verdankt er vor allem einer günstigen Meeresströmung.

Geschichte:
Bevor das Land wieder durch den jetzigen König geeint wurde, war es im Krieg versunken. Maßgeblich an diesem Krieg war ein Heer aus Untoten beteiligt, das über das Land hergefallen war und bis zur großen Hafenstadt Garameé vorgedrungen war. In mehreren großen Schlachten konnte der Untot besiegt werden und über einen Bergpass in den Osten des Landes verdrängt werden.
Doch nun vor einem Jahr brach diese Plage erneut aus dem Osten über die Berge zu uns herein. Zahlreich und grausam wüteten sie in vielen Landstrichen. Einige der Grafschaften und Baronie konnten sich erfolgreich zur wehr setzen, so die Baronie Drachenwacht und die Grafschaft Schattenstein. Doch es gibt auch andere. Die Baronie Oberfluren ist dem Untot anheim gefallen. Diesen fruchbaren Landstrich, Kornkammer Weidens hat er sich als neue Heimat gesucht und sich hier festgesetzt. Es wird gemunkelt, das die alte Barones sogar einen Pack mit dem untoten Gezücht geschlossen habe.
Aber der Untot brachte nicht nur Tot und Verwüstung, er brachte aus altes Wissen aus Zeiten vor dem großen Krieg mit sich. So spricht sich immer weiter rum, das die alten Mächte, die einst den Untot schufen, den großen Krieg heraufbeschworen und das Land in Chaos stürzten nicht vergessen sind. Sie ruhen nicht, sie schlafen nicht, sie sind unter uns. Sie sind in einem jeden der dieses Land betritt.
Licht und Dunkel stehen erneut sich gegenüber.

Die Orga:
Weiden wird von vielen unterschiedlichen Spielern/innen und Charakteren bespielt. Wir bemühen uns als die Orga von Weiden dieses Land und die Insel immer wieder durch neue Aufgaben, neue Herrausforderungen und neue Abendteuer interessant zu machen. Natürlich gibt auch für all dieses Regeln und auch Regelwerke. Es gibt auch zum IT-Spiel im Forum ein paar kleine Regeln und auch ein paar kleine Besonderheiten, die auf Cons und Anderswo nicht so einfach umzusetzen sind. Mehr dazu findet ihr hier...

Die Orga von Weiden besteht hauptsächlich aus drei Personen. Währen noch mehr aus dem Orgaverbund "Rotes Banner" hinzuarbeiten. Der Head Weidens ist im Forum Leomar von Weiden, zu erreichen unter head@weiden-larp.de. Wir bemühen uns immer da und ansprechbar zu sein, was, da wir leider auch nur Menschen sind (ja, wir sind keine Götter), manchmal nicht so ganz klappt, denn auch wir brauchen schlaf! Aber wenn euch etwas am herzen liegt, scheut euch nicht, einfach einmal uns anzuschreiben. Wir sind alle ganz lieb und bemühen uns all eure Fragen zu beantworten und euch zu helfen!

Ziel der Orga Weidens ist die Aufrechterhaltung von Weiden als Spielland und natürlich auch das Veranstalten von Cons und mehr.

Die Spieler:
Weiden hat eine breite Charakterebene. So gibt es in Weiden mittelländische Krieger, nordische Barbaren, Elben, Gobbos und und und noch viel mehr. Wir wollen euch keine Einschränkungen auf erlegen, was eure Charaktererschaffung betrifft! Natürlich gilt der Grundsatz: Du kannst nur etwas spielen, was du darstellen kannst. Also ein Halb-Drachen-halb-Riesen & halb-Gott-Wesen ist nicht möglich, da hier eine Darstellung dessen sicherlich eher lächerlich wäre als wirklich überzeugend. Es gibt in Weiden keine Rassengrenzen, hier können genauso Orks, wie auch Menschen oder Elben auftreten, wobei es eine Trennung zwischen offen verfeindeten Rassen gibt. So leben die Orks nicht direkt im Reich Weiden, sondern siedeln etwas nördlich davon am Gebirge oder in den Wäldern. Aber es gibt wie gesagt auch keine Rassengrenzen. Es ist jeder Spieler bei uns willkommen. Nur bei neuanmeldung im
Forum bitte auch eine Nachricht schreiben an die Orga, damit sie wissen, wer sich dort rumtreibt und natürlich eine kurze Charakterbeschreibung im Forum unter Charaktere, damit es andern Spielern leichter fällt euch an zu spielen oder auch zu erkennen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü